Fußball: Mission 3 Heimsiege auf dem Kapellenberg!

Veröffentlicht: Freitag, 06. November 2015 Geschrieben von Michael Göhring

Dem SVC steht ein unheimlich richtungsweisendes Heimspielwochenende bevor. 3 Teams haben die Möglichkeit auf heimischem Geläuf sehr wichtige Punkte für die jeweiligen Saisonziele einzufahren.

 

Samstag, 09:30 Uhr, B-Jugend, Landesliga
Nach dem Auswärtsdreier beim Tabellenzweiten in Rossau gilt es für unsere „ältesten Jungs“ nachzulegen. Beim Aufeinandertreffen 7. gegen 8. ist Brettin/Roßdorf zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn hält man diese deutlich auf Distanz und vergrößert den Puffer zu den Abstiegsplätzen. Mit der Leistung der Vorwoche sollte alles möglich sein. Schiedsrichter ist Maximilian Soppa.

Samstag, 14:00 Uhr, Herren, Kreisoberliga
Nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen können wir sehr optimistisch in diese Partie gehen. Den ganz großen Druck haben wir gegen den Tabellensechsten nicht mehr. Trotzdem wäre ein Punktgewinn erstrebenswert, um mit einem guten Gefühl in die fast zweiwöchige Pause zu gehen. Mit einem Sieg könnten wir sogar endgültig dahin vorstoßen, wo wir von Anfang an hinwollten, in das Tabellenmittelfeld. Aber Obacht, die Gäste haben in ihren bisherigen 5 Auswärtsspielen schon beeindruckende 10 Punkte geholt. Bemerkenswerterweise treffen in dieser Partie die einzigen Mannschaften der Kreisoberliga aufeinander, die noch ohne Platzverweis ausgekommen sind. Geleitet wird die Partie von Rene Knopp, Marvin Lindecke und Alexander Kocherscheid.

Sonntag, 11:00 Uhr, D-Jugend Landesliga
Nach 2 knappen und unglücklichen Niederlagen hintereinander gilt es für unsere D 1 endlich wieder zu punkten. Da kommt dieses sogenannte 6-Punkte-Spiel gegen den Osterburger FC doch gerade Recht. Nur 2 Punkte trennen uns (7.) vom Gast (9.). Unübersehbar welch wichtiges Spiel hier ansteht. Etwas Unterstützung kommt von der D 2, die an diesem Wochenende spielfrei hat. Klaus Stock ist der Unparteiische in dieser Begegnung.

Allen 3 Teams, und natürlich auch allen anderen Mannschaften unseres Vereins viel Glück und Erfolg!

Zugriffe: 1335