Fußball: Concordia taumelt dem Abstieg entgegen

Veröffentlicht: Sonntag, 24. April 2016 Geschrieben von Michael Göhring

Oscherslebener SC II – SV Concordia Rogätz 4:0 (2:0)

 

Bei der Zweitvertretung des Oscherslebener SC setzte es für den SV Concordia Rogätz eine derbe 0:4-Klatsche. Während sich der Gastgeber im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet, taumelt der SVC dem Abstieg aus der Kreisoberliga entgegen.

 

 

Der OSC war sofort besser in der Begegnung. In der 06. Spielminute landete eine verunglückte Mattern-Ecke an der Latte. Die Rogätzer Hintermannschaft konnte anschließend klären. 2 Minuten später fiel das erste Tor. Nach Zuarbeit von Dolle kam Huth aus 20 Metern unbedrängt zum Abschluss. Der Ball ging sehenswert vom Innenpfosten ins Netz. 5 Minuten später der breits dritte Aluminiumtreffer der Einheimischen, Lemke scheiterte aber am Außenpfosten. Im Anschluss gestaltete der Tabellenvorletzte das Spiel ausgeglichener. Am gefährlichsten wurde es, als Becker eine Ecke von Wolf an die Latte setzte. Trotz einiger Strafraumszenen ergaben sich aber keine weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Der OSC war nur noch durch wenige Konter vor des Gegners Tor. Aus solch einer Situation fiel auch das 2:0. Breier steckte zu Huth durch, welcher zum zweiten Mal vollendete. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. Rogätz wollte und Oschersleben konnte. Während der SVC das Spiel weitesgehend bestimmte, erhöhten Lemke und Hoffmann das Ergebnis durch gut gespielte Tempogegenstöße auf 4:0.

 

Oschersleben: Rütze, Dräger, Hoffmann, Dolle, Westphal, Breier, Mattern (84. Paulinski), Zutz (46. Fessel), Lemke, Huth, Hübner

 

Rogätz: Kleine, Henicke, Kolberg, Habicht, Wolf, Vollrath (71. Herrmann), Kirschnick, Zausig, Becker (78. Römer), Otto, Dziubiel (80. Gratzke)

 

Tore: 1:0 Huth (08.), 2:0 Huth (40.), 3:0 Lemke (59.), 4:0 Hoffmann (76.)

 

Schiedsrichter: Alexander Gumprecht, Heiko Borchers, Leon Friedmann

 

Zuschauer: 14

 

 

Alle Infos zum Spiel:

http://www.fupa.net/spielberichte/oscherslebener-sc-sv-concordia-rogaetz-2578861.html

Zugriffe: 1250