Fußball: Glücklicher Punktgewinn in Hornhausen

Veröffentlicht: Dienstag, 02. Mai 2017 Geschrieben von Michael Göhring

TSV Hornhausen – SV Concordia Rogätz 0:0

In einer highlightarmen Begegnung haben sich der TSV Hornhausen und der SV Concordia Rogätz mit 0:0-Unentschieden getrennt. Da das Chancenplus deutlich auf Seiten der Gastgeber lag, konnte der SVC mit dem Punktgewinn letztendlich besser leben als der TSV. In der Tabelle verbleiben die Teams dadurch auf den Plätzen dreizehn und sieben.  

 

Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Die besten Chancen für den Gast hatten Fabian Zausig und Sebastian Werner, wirklich gefährlich wurde es aber nicht für Steven Herbst im Kasten des TSV. Seine Mannschaft hatte eine gute Kopfballmöglichkeit auf der Habenseite, doch Jan Bunge verfehlte das Ziel knapp. Die gut getimte Flanke schlug Andre Wollnow. Bei den Rogätzern kam zum ideenlosen Auftritt auch noch Pech dazu, denn Sebastian Werner und Tim Böhm mussten schon vor der Pause verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.

Der zweite Durchgang gehörte dann komplett den Hornhäusern. Mehrere gute Möglichkeiten zur Führung blieben allerdings ungenutzt. Zuerst waren 2 Abschlüsse von Maximilian Rode zu hoch angesetzt. Dann steckte selbiger den Ball zu Steven Braune in den Strafraum, dessen Versuch rollte aber haarscharf am langen Pfosten vorbei. Den letzten Hochkaräter hatte Alexander Herbst, als er frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Diesmal hielt jedoch Philipp Kleine den Ball und damit den schmeichelhaften Punktgewinn für seinen SVC fest.

Hornhausen: Steven Herbst, Michael Röhr, Steven Kobus, Steffen Eggers, Steffen Planuic, Steven Braune, Maximilian Rode, Jens Pelcynski, Jan Bunge, Alexander Herbst, Andre Wollnow (70. Philipp Holzwarth)

Rogätz: Philipp Kleine, Sebastian Hornig, Daniel Kolberg, Dirk Habicht, Robert Klement, Florian Jakubzyk, Marcus Römer, Falk Herrmann, Fabian Zausig, Sebastian Werner (20. Tim Böhm, 45. Florian Braumann), Alexander Dziubiel

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Jörg Bergling, Rolf Kärsten

Zuschauer: 30

Abstimmung über den Spieler des Spiels:
http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hornhausen-sv-concordia-rogaetz-3793599.html

 

 

Zugriffe: 611