Rogätzer Nächte sind lang… - Sportlerball des SVC

Wie jedes Jahr lud der SV Concordia Rogätz 1908 e.V. eine Woche vor Ostern zu seinem traditionellen Sportlerball in die Mehrzweckhalle ein. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der Vereinsvorsitzende Holger Wöllm bei allen fleißigen Freiwilligen, Übungsleitern, Sponsoren und Sportfreunden sowie der Gemeinde Rogätz für die geleistete Unterstützung im letzten Jahr. Im Anschluss gab es bereits den ersten Höhepunkt – einen Auftritt der Kindertanzgruppe „Sweet Crazy Devils" des Sportvereins Angern.

 

Nach gelungener Buffetplünderung – der Dank gilt hier Sabine Schmidt und ihrem Team – ehrte der Verein dann Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement sowie ihre herausragenden sportlichen Leistungen (vgl. Kasten). So wurde Tischtennisspielerin Maike Lolies als Sportlerin des Jahres gewählt – die 17-Jährige konnte sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich Erfolge für den Verein einfahren. Außerdem wurden die Fußballer der E I-Jugend um das Trainerduo Torsten Kinter und Jens Kater zur Mannschaft des Jahres gekürt. Sie hatten in der vergangenen Saison den Vizekreismeistertitel sowie den Pokalsieg errungen. Stolz nahm das komplett versammelte Team die Auszeichnung entgegen.

Nach diesem offiziellen Teil wurde die Bühne für den bunten Teil des Abends freigegeben: DJ Stephan Neubauer sorgte dafür, dass die Beinmuskulatur der Sportler auf der Tanzfläche reichlich trainiert wurde. Zudem konnten sie vom Profitanzpaar Thomas Anhofer und Cordula Gehring, welches sein Repertoire angefangen vom heiteren Cha-Cha-Cha bis hin zum klassischen Walzer vorstellten, lernen. Auch die in 2013 neu gegründete Abteilung Badminton trug zum Gelingen des Sportlerballs bei und überraschte mit einer musikalisch-sportlichen Showeinlage, was zu Lachmuskelkater führte. Insgesamt hat es der SV Concordia Rogätz 1908 e.V. wieder einmal geschafft, einen gelungenen Abend zu organisieren.

Ehrungen auf dem Sportlerball 2015

  • Sportler des Jahres: Maike Lolies, Abteilung Tischtennis
  • Mannschaft des Jahres: E I-Jugend, Abteilung Fußball
  • Ehrennadel des Vereins in Bronze: Marcus Römer, Michaela Möllhof, Dennis Vollrath, Thomas Rieckhoff, Gabi Rittner
  • Ehrennadel des Vereins in Silber: Heiko Göbel

Zugriffe: 1939

Satzung des Vereins

Die Satzung des SV Concordia Rogätz 1908 e.V.

 

Konzept Aufbaustunden

Überarbeitetes Konzept Aufbaustunden

 

Eintrittserklärung

Eintrittserklärung incl. Einzugsermächtigung