Fußball: Dank Kuhfuß weiter ungeschlagen

Erstellt: Montag, 13. September 2021 Geschrieben von Michael Göhring

SV Blau-Weiß Empor Wanzleben – SV Concordia Rogätz 1:1 (1:0)

Durch seinen ersten Pflichtspieltreffer rettete Moritz Kuhfuß dem SV Concordia Rogätz am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtspunkt. Bei Empor Wanzleben erzielte er das späte 1:1 für die Erste Rogätzer Fußballmannschaft im dritten Kreisligaspiel der Saison.

Fehler der Concorden luden den Gastgeber zu Beginn zu Tormöglichkeiten ein, welche aber zunächst ungenutzt blieben. Im Laufe des ersten Durchgangs kamen auch die Rogätzer zu Chancen, die aber ebenfalls ausgelassen wurden. Kaltschnäuzig war dann Benedict Stäsche kurz vor der Pause, als er einen individuellen Fehler der Rogätzer Hintermannschaft mit dem 1:0 bestrafte.
Die zweite Hälfte wurde körperlich intensiver, aber nicht unfair. Beide Teams hatten dabei Abschlüsse, doch weder der Ausgleich, noch die Vorentscheidung fielen. In der 84. Minute bewies SVC-Trainer René Henicke dann sein goldenes Händchen, indem er Moritz Kuhfuß einwechselte. Selbiger konnte kurz darauf eine Hereingabe von Matthes Steffen zum gerechten 1:1-Endstand einnetzen.
Damit bleiben die Concorden auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Kommendes Wochenende soll dann auch der erste Heimsieg eingefahren werden. Am Samstag um 15 Uhr gastiert dazu die SG Eintracht Nordgermersleben auf dem Rogätzer Kapellenberg.

Wanzleben: Christoph Müller, Patrick Wiegel, Paul-Moritz Bauer, Aabed Bahro, Steven Wilke, Benedict Stäsche (77. Patrick Kemmena), Philipp Neuendorf, Vico-Benjamin Elling, Shahin Farho, Christopher Ebert, Levin Müller

Rogätz: Philipp Kleine, Moritz Schlüter, Tim Göske (62. Justin Meller), Michel May (84. Moritz Kuhfuß), Felix Röscher, Julius Hunold, Michel Kirschnick, Yannick Rosien (75. Clemens Müller), Pascal Griesecke, Fabian Zausig, Matthes Steffen

Tore: 1:0 Benedict Stäsche (43.), 1:1 Moritz Kuhfuß (85.)

Schiedsrichter: Peter Zastrow, Ronny Bloch

Zuschauer: 55

Hier geht es zur Abstimmung über den Spieler des Spiels!

 

 

 

 

Zugriffe: 267