Voltigieren: Herbstfest 2022

In diesem Jahr fand Ende September erstmalig ein Herbstfest der Gruppe 3 statt.
Die Mädels zeigten ihr Können auf dem Holzpferd. Der Saal auf dem Sportplatz wurde herbstlich hergerichtet.

Besonders freute sich das Team, dass die Mecklenburgische Versicherung, vertreten durch Herr Studte, auf den Kappelberg
eintraf. Wir bedanken uns noch einmal herzlichen für das Sponsoring unserem neuen Holzpferdes!
Ein weiteres Dankeschön geht an CEMEX für unseren neuen Voltigiergurt!


Nach gemeinschaftlichen Grillen forderte die Trainerin auf, 2 Teams zu bilden.
Hierbei bildeten die Erwachsenen und die Kinder ein Team. Nun mussten die Teams in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.
Über Schätzaufgaben, Geschicklichkeitsspiele wie auch "Wer bin ich" konnten Punkte gesammelt werden. Ganz knapp gewann
hierbei das Team "Kinder" .


Gegen Ende des Abend erhielt noch jedes Kind eine Urkunde, denn jedes Teammitglieder nimmt eine bestimmte Rolle des Teams ein.
Über "Plaudertasche" bis hin zur "Mutmacherin", "Streitschlichterin" war alles vertreten. Mit ein paar Getränken
ließen wir den Abend ausklingen.

 

Zugriffe: 137