SV Concordia Rogätz – Bebertaler SV 0:3 (0:2)
Das Nachholspiel zwischen dem SV Concordia Rogätz und dem Bebertaler SV endete mit einer 0:3-Heimniederlage für die Concorden. Dabei erwiesen sich die Gäste als vielleicht stärkster Gegner der bisherigen Saison.
Wie alle anderen Mannschaften auch, hatten beide Teams am eigentlich spielfreien Pfingstsamstag mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Jeweils 15 Spieler, inklusive der Trainer, standen den Kontrahenten zur Verfügung. Besser kam dabei der BSV in die Partie. In der 17. Minute köpfte Tim Gohrbandt eine Flanke von Christian Säwe zur Führung ein. Noch vor der Pause erhöhte Christian Säwe nach Vorarbeit von Norman Weitz auf 0:2.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Bebertal das Geschehen komplett im Griff. Der Anwärter auf die Kreismeisterschaft zeigte den deutlichen Unterschied, zwischen einer absoluten Spitzenmannschaft der Kreisoberliga, und einem Aufsteiger, welcher sich im soliden Mittelfeld der Staffel befindet. Die Gäste fabrizierten quasi keine Fehler, weshalb der SVC nie wirklich am Punktgewinn schnuppern durfte. Stattdessen stellte Lucas Geiter in Spielminute 60 durch einen Heber den 0:3-Endstand her. So blieb den Concorden, trotz einer keinesfalls schwachen Leistung, nur die Gratulation an den Sieger vom Bebertaler SV.
Am kommenden Wochenende hat die Henicke-Elf spielfrei, bevor bereits die letzten beiden Partien der Saison anstehen. In Velsdorf, und abschließend zu Hause gegen Osterweddingen, können die Schwarz-Weißen die Comeback-Saison in der höchsten Liga des Kreises erfolgreich zu Ende bringen.
Rogätz: Julius Hunold, Jonas Herzing, Luca Henicke, Nils Kuske, Toni Katzenellenbogen (90.+1 Elias Mertens), Jannes Kelb, Daniel da Silva Sousa (65. Dominic Heyde), Till Klinger (90. Marlon Chlasta), Yannick Rosien, Fabian Zausig, Simon Trojahn
Bebertal: Mathias Kramer, Domenic Blancke, Norman Weitz (75. Chris Patrick Berger), Hans Trappiel, Christian Säwe (75. Thanh Thuan Dang Ngoc), Lucas Geiter, Pius Hasche (83. Reiner Jacobs), Matthias Schmidt, Philipp Nauthe, Tim Gohrbandt, Sebastian Wojtzyk
Tore: 0:1 Tim Gohrbandt (17.), 0:2 Christian Säwe (41.), 0:3 Lucas Geiter (60.)
Schiedsrichter: Levin Müller, Michael Bode, Yannic Oliver Schuster
Zuschauer: 89