Fußball: SVC landet wichtigen Last-Minute-Sieg

Apr. 15, 2024

SV Concordia Rogätz – TSV Hadmersleben 2:1 (1:0)

Nach drei Niederlagen in Folge konnte der SV Concordia Rogätz am 20. Kreisoberligaspieltag endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Gegen den Tabellennachbarn TSV Hadmersleben sorgten zwei späte Tore für großen Jubel auf dem Kapellenberg.

Dem SVC war die Wichtigkeit dieses Duells von Beginn an bewusst und so erspielte sich die Henicke-Elf direkt gute Möglichkeiten. Pascal Griesecke setzte eine Flanke von Luca Henicke über das Tor, Moritz Schlüter scheiterte an der Latte und Till Klinger im Nachschuss an TSV-Schlussmann Yves Reiser. Nach diesem furiosen Start gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichener, wurden dabei allerdings nur nach einer Ecke gefährlich. Auch Till Klinger kam nach einem Eckstoß nochmal zum Abschluss, traf aber nur den Pfosten. So ärgerten sich die zahlreichen Rogätzer Zuschauer über den Stand von 0:0 beim Halbzeitpfiff.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die Concorden drängten auf die Führung während die Grün-Weißen sich kaum befreien konnten. Luca Henicke setzte einen Freistoß auf die Latte, Neuzugang Luis Fröhlich schoss den gegnerischen Torhüter berühmt und Toni Katzenellenbogen scheiterte am Querbalken. Es war bereits der vierte Aluminiumtreffer des SVC in dieser Begegnung. So kam es wie es kommen musste, nach einem langen Ball und einem Abstimmungsfehler in der Defensive kassierten die Gastgeber das völlig unverdiente 0:1 durch Stefan König. Doch der Aufsteiger bewies Moral und drehte das Spiel kurz vor dem Ende noch. Nach einem Freistoß durch Michel May scheiterte Fabian Zausig zunächst noch an Yves Reiser, anschließend brachte er den Ball aber nochmal vor das Tor und Toni Katzenellenbogen köpfte zum 1:1 ein. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Kapitän Moritz Schlüter nach einem Eckball sogar noch der 2:1-Siegtreffer, welcher den Kapellenberg endgültig zum Beben brachte.

Durch diesen Last-Minute-Sieg überholen die Rogätzer den TSV in der Tabelle und klettern auf Rang acht. Dieser ist derzeit zugleich der erste sichere Nichtabstiegsplatz. Diesen zu verteidigen gilt es in der kommenden Woche. Dann reist die Mannschaft von Trainerteam Henicke/Braumann/Kleine zum wichtigen Auswärtsspiel beim SV Etingen/Rätzlingen.

Rogätz: Julius Hunold, Moritz Schlüter, Luca Henicke, Michel May, Felix Röscher, Toni Katzenellenbogen, Till Klinger, Yannick Rosien (74. Marlon Chlasta), Pascal Griesecke (70. Tim Böhm), Fabian Zausig, Luis Fröhlich (85. Simon Trojahn)

Hadmersleben: Yves Reiser, Fabian Brieger, Kai-Oliver König, Jan Kittelmann (03. Johann-Friedrich Kopper), Jens Gammisch, Rico Hentrich, Dean-Tom Kreutzer, Josef Jülich, Piere Hentrich (67. Louis Herbst), Stefan König (72. Robin Marschke), Andy Zeidler (81. David Hinz)

Tore: 0:1 Stefan König (63.), 1:1 Toni Katzenellenbogen (84.), 2:1 Moritz Schlüter (90.+4)

Schiedsrichter: Christian Schulze, Steven Hartenberger, Jamiro Völker

Zuschauer: 119

Hier geht es zur Abstimmung über den Spieler des Spiels!

 

 

Fußball: Erste gewinnt Verfolgerduell

Fußball: Erste gewinnt Verfolgerduell

SG Germania Wulferstedt - SV Concordia Rogätz 1:2 (0:1) Am vorletzten Spieltag der Kreisoberliga-Hinrunde stand für den SV Concordia Rogätz die weite Reise zur SG Germania Wulferstedt auf dem Plan. Dies war gleichzeitig das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten...

mehr lesen
Fußball: Erste unterliegt im Spitzenspiel

Fußball: Erste unterliegt im Spitzenspiel

SV Concordia Rogätz - SC Germania Kroppenstedt 0:1 (0:0) Am elften Spieltag der Kreisoberliga kam es auf dem Rogätzer Kapellenberg zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem SV Concordia als Tabellenzweiten, und dem Tabellenführer Germania Kroppenstedt. Mit einem Sieg...

mehr lesen

Unsere Dauersponsoren