SV Concordia Rogätz – Flechtinger SV 3:2 (2:0)
Dank einer starken ersten Halbzeit und eines späten Traumtores von Till Klinger hat der SV Concordia Rogätz sein Heimspiel am 22. Spieltag der Kreisoberliga-Saison gegen den Flechtinger SV mit 3:2 gewonnen. Neben Doppelpacker Klinger erzielte Neuzugang Luis Fröhlich seinen ersten Treffer für den SVC.
Der erste Durchgang gehörte klar den Concorden. Schon in der vierten Minute testete Michel May erstmalig die Standhaftigkeit des Lattenkreuzes. Der FSV wurde dagegen nur nach einem Eckstoß gefährlich. Eine weitere Großchance durch Till Klinger vereitelte Flechtingens Schlussmann Bennet Fattroth. In der 34. Minute fiel dann aber das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Michel May setzte sich in der Mitte stark durch und legte den Ball zu Luis Fröhlich raus. Dessen Versuch ließ der Torhüter nur abklatschen und Till Klinger staubte in Stürmermanier zum 1:0 ab. Weitere Tormöglichkeiten vergaben Till Klinger und Simon Trojahn, bevor Neuzugang Luis Fröhlich zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus 20 Metern den Ball unter die Latte setzte und mit seinem ersten Treffer auf 2:0 stellte.
Nach dieser dominanten Hälfte wendete sich das Blatt jedoch. Flechtingen kam deutlich verbessert aus der Kabine und übernahm das Zepter auf dem Kapellenberg. Folgerichtig fiel in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Nach gelungener Zuarbeit von Maurice Hoppe setzte sich Dardan Krenzi im Strafraum durch und traf zum 1:2. Und in Spielminute 74 fiel das inzwischen verdiente 2:2 durch Lukas Scharenberg, der einen schnell ausgeführten Freistoß per Kopf verwertete. In der Folge war das umkämpfte Spiel auf Messers Schneide. Beide Seiten drängten auf den Siegtreffer, welcher in der 90. Minute zu Gunsten der Schwarz-Weißen fiel. Einen Freistoß von Luca Henicke verlängerte Flechtingens Peter Mechau Richtung langen Pfosten. Dort lauerte Till Klinger, welcher den Ball durch einen mustergültigen Fallrückzieher über Bennet Fattroth hinweg unhaltbar in die lange Ecke und die 113 Zuschauer in Ekstase versetzte.
Durch den dritten Sieg in Folge festigt die Henicke-Elf den siebten Tabellenplatz und ist nun punktgleich mit dem FSV. Bereits am Dienstag geht es für die Rogätzer mit dem Nachholspiel in Gutenswegen weiter, welches die erste von drei Auswärtsfahrten in nur acht Tagen bedeutet.
Rogätz: Pascal Griesecke, Moritz Schlüter, Luca Henicke, Nils Kuske (73. Jannes Kelb), Michel May, Till Klinger, Yannick Rosien (58. Felix Röscher), Fabian Zausig, Luis Fröhlich, Simon Trojahn (81. Marlon Chlasta), Malte Ladebeck
Flechtingen: Bennet Fattroth, Joel Armando, Maurice Hoppe, Niklas Folkens, Lukas Folkens, Lukas Mühlisch, Lukas Scharenberg, Peter Mechau, Stefan Matthias (58. Justin Gadau), Dardan Krenzi, Nico Wehrmeister
Tore: 1:0 Till Klinger (34.), 2:0 Luis Fröhlich (43.), 2:1 Dardan Krenzi (55.), 2:2 Lukas Scharenberg (74.), 3:2 Till Klinger (90.)
Schiedsrichter: Florian Gehrmann, Thomas Mädlow, Marlon Kimi Strauß
Zuschauer: 113