SV Concordia Rogätz – Blau-Weiß Neuenhofe 3:1 (1:0)
Mit einem 3:1-Erfolg gegen Blau-Weiß Neuenhofe ist der SV Concordia Rogätz in die Rückrunde gestartet. Luis Fröhlich glänzte dabei mit einem Doppelpack.
Die 152 Zuschauer erwarteten ein spannendes Duell zwischen dem Tabellenführer und den Neuenhofern, die mit nur drei Zählern weniger angereist waren. Bei sonnigem Frühlingswetter merkte man beiden Teams jedoch an, dass es das erste Pflichtspiel nach einer holprigen Saisonvorbereitung war. Spielerisch gelang den Mannschaften wenig, folgerichtig fiel der einzige Treffer im ersten Durchgang nach einer Standardsituation. In der 30. Minute verlängerte Yannick Rosien einen Eckstoß von Luca Henicke per Kopf zum 1:0 für den SVC. Wenig später hatten die Gäste Glück, als ein Abschluss von Till Klinger an der Latte landete. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gastgeber um die Vorentscheidung, unter anderem vergab Julius Hunold einen Hochkaräter denkbar knapp. In der 73. Minute schwächte Fabian Schendel seine Blau-Weißen dann selbst, als er wegen Meckern die gelb-rote Karte sah. Die Überzahl nutze anschließend der agile Luis Fröhlich für einen Doppelpack. Zunächst verwertete er eine starke Zuarbeit von Till Klinger, um nur zwei Minuten später einen weiteren Eckball von Luca Henicke mit dem Kopf ins Netz zu wuchten. Der einzige erwähnenswerte Gästeabschluss führte in der 85. Minute noch zum Ehrentreffen für Neuenhofe. Mario Kogeler traf durch einen traumhaft getretenen Freistoß.
Durch diesen Sieg verbleibt die Henicke-Elf auf dem Platz an der Sonne, während Blau-Weiß weiter Fünfter ist. Am kommenden Wochenende reisen die Concorden dann zum TSV Bregenstedt um möglichst in der Erfolgsspur zu bleiben.
Rogätz: Philipp Kleine, Moritz Schlüter, Luca Henicke, Nils Kuske, Yannick Rosien, Felix Röscher, Julius Hunold, Jannik Reckin, Till Klinger, Luis Fröhlich (84. Pascal Griesecke), Malte Ladebeck
Neuenhofe: Carlos Vogel, Fabian Schendel, Paul Luca Bürger (Hugo Mads Bürger), Marten Maik Fieseler, Patrick Stallmann (61. Leon Marvin Sarpe), Mario Kogeler, Max Günther, Noah Täger (70. Janik Hönig), Marius Matusek, Eric Rauhut, Daniel Helmecke
Tore: 1:0 Yannick Rosien (30.), 2:0 Luis Fröhlich (80.), 3:0 Luis Fröhlich (82.), 3:1 Mario Kogeler (85.)
Schiedsrichter: Tobias Schläger, Frederik Wallwitz, Bernd Schalla
Zuschauer: 152
Hier geht es zur Abstimmung über den Spieler des Spiels!