Bebertaler SV – SV Concordia Rogätz 1:0 (1:0)
Am 17.Spieltag standen sich in der Kreisoberliga der Bebertaler SV und der SV Concordia Rogätz gegenüber. Es war das Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenzweiten. Dieses entschieden die Gastgeber letztendlich knapp mit 1:0 für sich.
Die Anfangsphase gehörte dabei klar den Concorden. In den ersten 20 Minuten spielten sich die Schwarz-Weißen mehrfach zum gegnerischen Tor durch, vergaben aber sämtliche Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mitte des ersten Durchganges schaffte es der BSV dann das Geschehen zu neutralisieren. Der Führungstreffer fiel in der 35. Spielminute aber doch überraschend. Noah-Joel Rohde kam an der Strafraumgrenze an den Ball und jagte das Leder sehenswert in den Winkel. Damit führten die Gastgeber, ohne sich eine Torchance so wirklich herausgespielt zu haben.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Rogätzer natürlich Druck auf den Ausgleich aufzubauen. Doch die erfahrene und robuste Bebertaler Hintermannschaft ließ kaum etwas zu. So verging der zweite Abschnitt ohne hochkarätige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, weshalb die Schwarz-Gelben den knappen Heimsieg ins Ziel retten konnten und die zahlreichen Gästefans enttäuscht die Heimreise antraten. Warum trotz des Heimsieges Bebertaler Zuschauer zunächst Rogätzer Spieler und Fans körperlich angriffen und später auch ein Auto zerkratzen, bleibt dagegen ein wohlgehütetes Geheimnis der „Gastgeber“.
Durch den Sieg im direkten Duell schoben sich die Bebertaler in der Tabellen am SVC vorbei. Für die Henicke-Elf geht es am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Gröningen weiter. Zeitgleich steht für den BSV das schwere Auswärtsspiel in Kroppenstedt auf dem Plan, weshalb es in der Verfolgergruppe weiter spannend zur Sache gehen dürfte.
Bebertal: Christopher Helmecke, Domenic Blancke, Mattes Fest, Hans Trappiel, Christian Säwe (83. Denny Kaschlaw), Noah-Joel Rohde, Lucas Geiter, Rian-Sebastian Triitel, Philipp Nauthe, Tim Gohrbandt, Justin Schulze (87. Chris-Patrick Berger)
Rogätz: Philipp Kleine, Moritz Schlüter, Finn Kuske, Luca Henicke, Nils Kuske, Yannick Rosien (75. Jannik Reckin), Felix Röscher (81. Jannes Kelb), Toni Katzenellenbogen (75. Marlon Chlasta), Till Klinger (90. Tim Böhm), Simon Trojahn (62. Matthes Steffen), Malte Ladebeck
Tore: 1:0 Noah-Joel Rohde (35.)
Schiedsrichter: Rainer Zörner, Nils Lehmann, Jason-Luca Meyer
Zuschauer: 142