TSV Hadmersleben – SV Concordia Rogätz 0:4 (0:1)
Der 23. Spieltag der Kreisoberliga führte den SV Concordia Rogätz in die Börde zum TSV Hadmersleben. Dort erwartete die Schwarz-Weißen ein erfahrungsgemäß schweres Auswärtsspiel bei einem formstarken Gegner. Diese Hürde lösten die Gäste Dank eine seriösen Leistung mit einem 0:4 aber souverän.
Der TSV hatte zuvor 5 der letzten sieben Begegnungen gewonnen. Aber auch die Rogätzer reisten mit drei Siegen im Gepäck und viel Selbstvertrauen an. Von Beginn an übernahm der Tabellendritte auch das Kommando auf dem Platz. Die ersten Aktionen waren aber noch nicht zielstrebig genug. So führte eine starke Einzelaktion in der 33. Minuten zum 0:1. Till Klinger legte den Ball zum Sechzehnereck zurück und Jannik Reckin jagte das Leder volley in die lange Ecke. Anschließend sorgte ein Wolkenbruch für Abkühlung bei den Zuschauern und dafür, dass auf dem Feld bis zur Halbzeitpause nichts entscheidendes mehr passierte.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVC dann für klare Verhältnisse. Als der Schiedsrichter einen Vorteil laufen ließ, schaltete Till Klinger am schnellsten und erhöhte in der 61. Minute auf 0:2. In der Folge bewahrte TSV-Schlussmann Yves Reiser seine Farben vor schlimmerem, indem er mehrere Großchancen der Concorden vereitelte. Den dritten Treffer besorgte sechs Minuten vor dem Ende Kapitän Moritz Schlüter per Kopf nach einem Eckstoß. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Luis Fröhlich, welcher in der Nachspielzeit das 0:4 erzielte. Zuvor hatte Finn Kuske einen verlorengeglaubten Ball erlaufen und diesen stark zurückgelegt.
Durch den Dreier, und die gleichzeitige Niederlage Bebertal´s, ist der Henicke-Elf der dritte Rang kaum noch zu nehmen. Damit haben die Schwarz-Weißen jetzt schon alle Erwartungen und das Saisonziel übertroffen. Nächste Woche führt den SVC der Spielplan dann zum punktgleichen Tabellenführer Kroppenstedt. Damit beginnen die heißen Wochen im Dreikampf um die Kreismeisterschaft.
Hadmersleben: Yves Reiser, Philipp Lohse, Fabian Brieger, Jan Kittelmann (79. Kevin Jason), Christoph Bremer (35. Jeremy Oliver Balkowsky), Stefan König, Rico Hentrich (71. Laurin Matthias), David Hinz, Pascal Voigtländer, Jens Gammisch, Andy Zeidler (83. Leon Wolff)
Rogätz: Philipp Kleine, Moritz Schlüter, Finn Kuske, Luca Henicke, Nils Kuske, Felix Röscher, Marlon Chlasta (67. Simon Trojahn), Julius Hunold (88. Pascal Griesecke), Toni Katzenellenbogen (88. Tim Böhm), Jannik Reckin, Till Klinger (83. Luis Fröhlich)
Tore: 0:1 Jannik Reckin (33.), 0:2 Till Klinger (61.), 0:3 Moritz Schlüter (84.), 0:4 Luis Fröhlich (90.)
Schiedsrichter: Roland Hiersemann, Fabrice Franz, Dieter Splettstößer
Zuschauer: 90
Hier geht es zur Abstimmung über den Spieler des Spiels!