SV Concordia Rogätz – Harbker SV Turbine 2:3 (1:1)
Mit einer Heimniederlage ist der SV Concordia Rogätz in die Kreisoberliga-Spielzeit 2025/26 gestartet. 3:2 setzte sich der Harbker SV am Freitagabend auf dem Kapellenberg durch. Damit gab es zum ersten Mal seit 2020 keinen Auftaktsieg für die Henicke-Elf.
Mit beiden Halbzeiten konnte der SVC, in Abwesenheit von Stammtorhüter Philipp Kleine, Abwehrchef Moritz Schlüter und Toptorjäger Till Klinger, nicht zufrieden sein. Während im ersten Durchgang zu wenig Ertrag den Aufwand rechtfertigte, brachten die Gastgeber zwei unnötige Gegentore nach dem Seitenwechsel um den verdienten Lohn. In der ersten Hälfte hatten die Concorden das Geschehen weitestgehend im Griff und gingen auch verdient durch Jan Wenzel in der 18 Minute in Führung. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Concorden jedoch liegen. Ein traumhafter Abschluss von Felix Pätz sorgte dagegen für den schmeichelhaften Ausgleich zum 1:1 in der 26. Minute. Mit diesem Ergebnis, welches die 45 Minuten nicht wirklich widerspiegelte, endete dieser Durchgang dann. Nach dem Seitenwechsel verloren die Schwarz-Weißen die Spielkontrolle und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zwei clevere Treffer brachten die Harbker dabei auf die Siegerstraße. Leon Bögelsack in der 52. Minute und Asim Berisha kurz vor dem Ende nutzen jeweils Unstimmigkeiten in der Rogätzer Hintermannschaft. Der zwischenzeitliche Ausgleich, Luis Fröhlich traf in Spielminute 81 per Kopf, reichte deshalb nicht für einen Punktgewinn. So sahen die knapp 150 Zuschauer nach dem Abpfiff ausschließlich die weitgereisten Gäste feiern.
Da die Concorden in der Ausscheidungsrunde zum Kreispokal ein Freilos genießen, steht das zweite Punktspiel erst am 30. August an. Dann gastiert die Elf von Trainerteam Henicke/Kleine/Dieckmann beim TSV Hadmersleben.
Rogätz: Andre Wenzel, Luca Henicke, Nils Kuske (70. Finn Kuske), Yannick Rosien, Felix Röscher, Julius Hunold, Toni Katzenellenbogen (12. Luis Fröhlich), Jannik Reckin, Jan Wenzel (70. Jannes Kelb), Matthes Steffen, Simon Trojahn (70. Max Dieckmann)
Harbke: Jan Lazik, Yannick Taraba, Maurice Marko Bader, Collin Cieslik, Asim Berisha, Patrick Illner, Paul Lewald, Luis Heger, Felix Pätz (65. Tim Levin Grübl, 86. Jonas Bock), Sebastian Kleine, Leon Bögelsack (57. Ricardo Winkler)
Tore: 1:0 Jan Wenzel (18.), 1:1 Felix Pätz (26.), 1:2 Leon Bögelsack (52.), 2:2 Luis Fröhlich (81.) 2:3 Asim Berisha (88.)
Schiedsrichter: Patrick Wiedekind, Marcel Friebe, Ingo Klette
Zuschauer: 149