SV Concordia Rogätz – TSV Hadmersleben 2:2 (2:1)
Auch im ersten Heimspiel der Rückrund blieb der SV Concordia Rogätz sieglos. Gegen den TSV Hadmersleben mussten sich die Schwarz-Weißen mit einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden zufrieden geben.
Schon nach sieben Minuten war der Fehlstart in die Begegnung für die Gastgeber perfekt. Nach einem vermeintlichen Offensivfoul stellte die Hintermannschaft das Verteidigen ein und Niclas Müller nahm die EInladung zum 0:1 dankend an. Die Antwort des SVC ließ jedoch nur fünf Minuten auf sich warten. Ein Feistoß von Jannik Reckin klatschte an die Latte, doch Till Klinger schaltete am schnellsten und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Beide Teams verbuchten bis zum Pausentee noch weitere Tormöglichkeiten, nur die Concorden konnten jedoch einen weiteren Treffer erzielen. Jan Wenzel traf in der 24. Minute zur umjubelten 2:1-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel verpasste es die Henicke-Elf dann den dritten Treffer nachzulegen um wurde für die Nachlässigkeit bestraft. Erneut war es Niclas Müller, der in Spielminute 52 für den TSV ausgelichen konnte. Und erneut sah die Rogätzer Defensive nicht sattelfest aus. In der Folge drängte der SVC auf den dritten Treffer, bleib aber erfolglos. Kurz vor dem Ende hatten er dann sogar Glück, als nach einem weiteren Abwehrfehler das 2:3 fiel, dieses nach Einspruch des Linienrichters aber zurückgenommen wurde.
Damit können die Rogätzer die Hadmersleber zwar auf Distanz halten, auf der Stelle tritt der Tabellenzehnte aber dennoch. Am kommenden Wochenende wartet dann das stets unangenehme Auswärtsspiel beim SSV Stern Elbeu auf die Concorden.
Rogätz: Philipp Kleine, Finn Kuske (61. Simon Trojahn), Luca Henicke, Nils Kuske, Felix Röscher, Julius Hunold, Jannik Reckin, Jannes Kelb, Till Klinger (90. Toni Katzenellenbogen), Max Dieckmann (78. Max Dieckmann), Jan Wenzel (65. Luis Fröhlich)
Hadmersleben: Bastian Wolff, Fabian Brieger, Robin Manegold, Josef Jülich, Noel Herbst, Louis Herbst (85. David Hinz), Noah Maximilian Jülich, Marcus Bremer (60. Leon Hempel), Niclas Müller, Jens Gammisch, Andy Zeidler (09. Johann Friedrich Kopper)
Tore: 0:1 Niclas Müller (07.), 1:1 Till Klinger (12.), 2:1 Jan Wenzel (24.), 2:2 Niclas Müller (52.)
Schiedsrichter: Rainer Wielinski, Lieven Schulze, Damian Pontow
Zuschauer: 109













