Am 22.06.2026 hieß es für unsere Voltigierer früh aufstehen. Bereits um 6:00 Uhr begann der Tag mit Haare machen, Anzüge anziehen und natürlich dem Fertigmachen unseres Pferdes Sunshine. Die Aufregung war
groß, denn in Salzwedel stand die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt auf dem Programm. Um 8:00 Uhr starteten die E-Gruppen mit ihrer Pflicht. Alle Kinder zeigten eine saubere und konzentrierte Leistung und konnten mit ihren Übungen sehr zufrieden sein. Damit war der Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampftag gelegt. Zur Mittagszeit ging unsere Gruppe 1 mit ihrer Kür an den Start. Gerade in einer Landesmeisterschaft ist die Nervosität oft besonders groß. Doch davon ließen
sich unsere Voltigierer nicht beeindrucken. Sie präsentierten ihre Kür souverän und turnten ihre Übungen mit viel Konzentration und Freude. Alle konnten stolz auf ihre Leistung sein. Auch die Richter waren von der Vorstellung überzeugt. Bei der Siegerehrung durften sich unsere Voltigierer über die gelben Siegerschleifen freuen – ein toller Lohn für das intensive Training und den großartigen Teamgeist. Ebenfalls am Samstag startete Luisa in der Einzelprüfung der Leistungsklasse L. Leider lief nicht alles nach Plan und sie belegte zunächst den 7. Platz. Doch die zweite Chance ließ nicht lange auf sich warten. Am Sonntag ging auch Laura in der Förder-A-Einzelprüfung an den Start. Für sie war es eine besondere Premiere, denn erstmals voltigierte sie nicht auf dem Pony Holly, sondern auf unserer Sunshine. Diese Herausforderung meisterte sie mit Bravour und kann sehr stolz auf ihre Leistung sein. Auch Luisa durfte am Sonntag noch einmal in der L-Einzelprüfung antreten. Diesmal lief alles nach Wunsch und sie zeigte eine starke Vorstellung. Mit ihrer Leistung sicherte sie sich verdient den 3. Platz. Hinter uns liegt ein anstrengendes, aber rundum gelungenes Wochenende. Neben vielen schönen Momenten, wertvollen Erfahrungen und tollen Leistungen stand vor allem der Spaß am Voltigieren im Mittelpunkt. Wir sind stolz auf alle unsere Voltigierer und bedanken uns bei unseren Trainerinnen, Helfern, Eltern und natürlich bei unserem Pferd Sunshine für ihren großartigen Einsatz.
Tischtennis: Dorfmeisterschaft 2025 – Sportlicher Vergleich zwischen nichtaktiven Hobbyspielern
Am vergangenen Freitag fand in der Elbe-Ohre-Halle die jährliche Tischtennisdorfmeisterschaft des Sportvereins Concordia Rogätz 1908 e.V. statt. Insgesamt meldeten sich 49 Starterinnen und Starter im Alter zwischen 10 Jahren und 70 Jahren für die Meisterschaft an....















