Vorstand: Sportlerball des SV Concordia Rogätz

Mrz 23, 2024

Der Verein bewegt viel & feiert seine Mitglieder

Getreu dem Vereinsmotto „SVC – wir bewegen“ kamen am vergangenen Samstag gut 180 Gäste zum Sportlerball
des SV Concordia Rogätz. Gemeinsam blickten sie auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres und feierten den
Sport und das Ehrenamt. In der in den Vereinsfarben schwarz und weiß geschmückten Mehrzweckhalle in derDorfmitte der Gemeinde war die Stimmung ausgelassen – zurecht, denn der mitgliederstärkste Verein von Rogätz
hatte gleich mehrere Gründe zum Feiern.
Eröffnet wurde der Sportlerball mit der zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2008 entstandenen
Vereinshymne und einem kurzweiligen Video, das Einblicke in alle sieben Abteilungen gab und zeigte, wie
vielfältig der Verein aufgestellt ist. Vereinspräsident Holger Wöllm bedankte sich bei allen Unterstützern,
Sponsoren und Sportlern für das erfolgreiche Sportjahr, bevor sich zunächst am Buffet gestärkt wurde.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Fleischerei Gerlach für die Verköstigung und an das Team von
Detlef Beier für den Getränkeservice.

Im Anschluss ehrte der Verein Mitglieder für
ihr ehrenamtliches Engagement. Die Ehrennadel
in Bronze erhielten Beatrice Henicke sowie
Sascha Wolff für ihr Engagement rund um die
Abteilung Fußball. Mit der silbernen
Ehrennadel wurden René Henicke und Marcel
Kleine als langjährige Trainer im Jugendfußball
und heutiges Trainergespann der Herrenmannschaft
sowie Stefanie Möllhof in ihrer Funktion als
Abteilungsleiterin Volleyball und Schriftwartin
des Vorstands ausgezeichnet. Nicht zuletzt war
sie gemeinsam mit vielen anderen dafür
verantwortlich, dass in den vergangenen Jahren
knapp 230.000 Euro aus verschiedenen Fördertöpfen
im Verein investiert werden konnten. So wurde beispielsweise die Heizungsanlage im Vereinsheim
modernisiert und eine Beregnungsanlage auf dem Kapellenberg installiert.

Und auch in sportlicher Hinsicht gab es Grund zum Feiern: Sportler des Jahres wurde Dennis Vollrath,
der sich bei der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis die Krone in der Altersklasse 50 aufsetzen konnte.
Die Mannschaft des Jahres wurden die Fußballherren. Das noch sehr junge Team schaffte in der abgeschlossenen
Saison den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bördekreises.
Auch der Preis für die beste Nachwuchsmannschaft ging an die Abteilung Fußball. Die B-Jugendlichen der
JSG Elbe-Heide der Saison 2022/2023 mit ihrem Trainergespann Lars Friedebold, Jens Kelb und Karsten Kuske
wurden Kreismeister und Kreispokalsieger, gewannen zusätzlich noch die Fairplay-Wertung.

Nach dem offiziellen Teil fiel der Startschuss auf der
Tanzfläche mit dem obligatorischen Eröffnungstanz des
Vorstands und der Abteilungsleitungen. Ein Dank geht an
das DJ-Team vom TSE Eventteam für musikalische Ausgestaltung.
Als Showact sorgten die Männer des Vorstands zu vorgerückter
Stunde für gute Unterhaltung.
Als Baywatch-Crew zeigten sie ihr Unterhaltungstalent und
kamen durch die von Gymnastikabteilungsleiterin Bärbel
Schwentesius erarbeitete Choreografie ganz schön ins Schwitzen.
Es gab viel Applaus. Alles in allem war es ein gelungener Abend
und eine durchtanzte Nacht bei ausgelassener Stimmung.

Das nächste Event des SV Concordia Rogätz steht auch schon in
den Startlöchern. Die Abteilung Fußball richtet das Osterfeuer
der Gemeinde Rogätz auf dem Sportplatz aus. Dieses wird am Gründonnerstag mit dem Einbruch der Dunkelheit
entzündet. Und auch der Sport- und Familientag des Vereins mit dem letzten Saisonspiel der Fußballer,
einem Beachvolleyballturnier und der beliebten Familienolympiade am 8. Juni 2024 wird bereits vorbereitet.

Tischtennis: Dorfmeisterschaften 2023

Tischtennis: Dorfmeisterschaften 2023

Am 3. März 2023 fanden die alljährlichen Nichtaktiven - Dorfmeisterschaften im Tischtennis in Rogätz statt und sorgten für ein spannendes und sportliches Ereignis im Dorf. Teilnehmer und Teilnehmerinnen bis zu 72 Jahren zeigten, dass man auch im höheren Alter noch fit...

mehr lesen
Tischtennis: Dorfmeisterschaften 2022

Tischtennis: Dorfmeisterschaften 2022

Nach unfreiwilliger zweijähriger Zwangspause konnten wieder die Rogätzer Dorfmeisterschaften im Tischtennis der Nichtaktiven durchgeführt werden. Da der Termin dieses Jahr auf den Sommer verlegt werden musste, war die Teilnehmerzahl etwas geringer als üblich. Trotzdem...

mehr lesen

Unsere Dauersponsoren